MCM Taschen

Die Luxusmarke MCM steht für Exklusivität und Stil. Im neuen Jahrtausend gewinnt MCM Michael Michalsky als neuen Designer und wird als Trendmarke neu entdeckt. Die exklusiven MCM Taschen, deren Wurzeln in München liegen, begeistern heute Trendsetterinnen auf der ganzen Welt. Charakteristisch für den Look von MCM Taschen sind betont klassische Monogramm-Designs.

Die MCM Tasche als neues Must-Have: Klassische Designerhandtaschen vom neu entdecken In-Label

Diese stilvollen Handtaschen und Umhängetaschen der Marke MCM sind echte Kultobjekte mit Haben-will-Faktor. Kombinieren Sie Ihre MCM Tasche im klassischen Monogramm-Design zur Biker-Lederjacke, Bluse und Designerjeans. Zur eleganten Handtasche von MCM passen ausgewählte Schuhe wie Buffalo High Heels und Pumps in allen Stilvarianten. Kombinieren Sie eine MCM Tote Bag zu Businessmode und einen geräumigen Shopper zum City-Outfit. Die hochwertigen Premium-Taschen im traditionellen Design sind auch als trendige Clutch und sportiver Rucksack erhältlich. Stilvolle Lackledertaschen ergänzen den Monogramm-Taschenklassiker von MCM aus braunem Luxusleder.

Der Style-Dauerbrenner

Eine Tasche von MCM ist genau die richtige Wahl für qualitäts- und stilbewusste Trendsetterinnen. Die betont klassisch designten Handtaschen im traditionellen Monogramm-Design harmonieren mit allen Business- und Freizeitlooks. Als raffinierter Stilbrecher funktioniert die MCM Tasche auch zu Sportswear wie Chino Pants und Polohemden.

Die It-Bags der Stunde: MCM-Taschen

Was baumelt denn da an den Handgelenken der It-Girls? Das kann nur eine MCM-Tasche sein! Das im Jahr 1976 gegründete Münchner Luxuslabel setzt auf eine Mischung aus Klassikern und extravaganten Designer-Stücken. Von lässigen Bucket Bags bis hin zu coolen Rucksäcken mit auffälligem Nieten Dekor – Taschen von MCM besitzen einen hohen Wiedererkennungswert und Haben-Wollen-Faktor. Das macht sie nicht nur bei internationalen Mode-Fans und Stars zum Lieblingsbegleiter auf Reisen oder schicken Events, sondern auch für uns! Damit du mit deinem Modewissen zu MCM in Zukunft locker angeben kannst, fasst Stylight die Key Facts für dich zusammen:

Wusstest du, dass…

– …MCM neben Louis Vuitton die einzige Marke ist, deren Taschen ein charakteristisches und einprägendes Monogramm ziert? Auf den cognacfarbenen Ledertaschen der Heritage-Kollektion ist das für MCM typische Visetos-Print zu sehen: der Logo-Schriftzug mit einem Lorbeerkranz.

– …MCM ursprünglich für die Initialen des damaligen Gründungschefs, Michael Cromer München, standen? Da die Marke mit luxuriösem Reisegepäck bekannt wurde, betitelte man ihn oft auch als “Kofferkönig”.

– …Designer Michael Michalsky seit dem Revival der MCM-Taschen 2005 Kreativdirektor des Labels ist und einige Taschen-Modelle auch schon im Rahmen seiner Runway-Shows zeigte?

– …die MCM-Taschen mit kleinen Messingschildern versehen sind, die jeweils eine Nummer tragen?

– …dass das Label Kooperationen mit Designern und Illustratoren wie zum Beispiel “Sex and the City”-Stylistin Patricia Field oder dem Pop-Art-Duo Craig & Karl hatte, die witzige Brillen, Augen oder Palmen auf die klassischen, braunen Taschen von MCM zauberten?

– …dass die Luxusmarke 2005 von der Südkoreanerin Sung-Joo Kim übernommen wurde, die zuvor Lizenznehmerin von MCM war?

– …dass neben MCM-Taschen auch süße Tiere wie Hasen, Hunde und Löwen aus Leder hergestellt werden – nicht nur als Schlüsselanhänger, sondern teilweise sogar in Originalgröße?

Das war genug Theorie – jetzt geht’s an die Praxis: Zu Business-Looks und eleganten Outfits mit Bluse und Blazer passen geräumige Shopper oder Totes von MCM. Zu Partys und Festivals begleiten dich MCM-Taschen, die klein, auffällig und bunt als Clutch oder Umhängetasche mit Nieten oder auffälligen Prints daherkommen. Die mit aufwändigem Nieten-Dekor bestückten MCM-Rucksäcke werden zu Jeans, Hoodie und Co. oder als Stilbruch zum Kleinen Schwarzen zum Hingucker.

Ob Shopper, Clutch oder Rucksack: MCM-Taschen erkennst du am typischen Markenlogo mit "MCM"-Schriftzug und Lorbeerkranz.

... Weiterlesen