Die berühmte Forbes “30 unter 30”-Liste: Stylebloggerin Kristina Bazan hat es drauf geschafft
Der Lässig-Look von Kristina (hier auf der Paris Fashion Week): Hingucker-Mantel von Rochas, Mum-Jeans, Sling Backs von Alexander Wang und eine Clutch von Louis Vuitton
Die Fashion Weeks sind ihr Zuhause: Kristina im September 2015 auf der Lacoste-Show in New York
Ihre langen Haare sind Kristinas Markenzeichen
Die Luxus-Labels statten Kristina für ihre Shows aus: hier Dior
Nach der Louis Vuitton Show im Oktober 2014: Kristina in Chloé, in der Hand eine Bag von Hermès
Kristina liebt Komplett-Looks: hier Anfang 2015 in Louis Vuitton
Red Carpet hat sie auch voll drauf. Kristina auf den Filmfestspielen von Cannes 2014
Cooles Culotte-Styling in Mailand
Sehr lässig: Kristina in Joseph auf der London Fashion Week
Kurz vor der Show von Roberto Cavalli im September 2013: Kristina saß natürlich Front Row - im Komplettlook des Designers
Auch auf der Berlin Fashion Week war Kristina oftmals als prominenter Gast mit dabei: hier bei Dorothee Schumacher im Sommer 2013
Ganz brav und irgendwie noch sehr girly: Kristina auf der Fashion Week in Paris im März 2013
Für die Stylight Fashion Blogger Awards trug Kristina im Januar 2013 einen auffälligen Federbolero
Wie alles begann: Kristina - im noch nicht sooo stylischen Look - am Anfang ihrer Blog-Karriere
Als wir von Stylight Kristina Bazan (damals noch süße 18) 2012 zu unserem allerersten Blogger-Event einluden, ahnten wir schon, dass wir eine ganz große Style-Queen vor uns haben. Meterlange Beine, wunderschön glänzende, blonde Haare, dieses besondere Gesicht mit den wachen, strahlend blauen Augen – natürlich trug sie nur die coolsten Looks. Ihre Moves: absolute Perfektion. Ihre Einstellung: absolut professionell.
Jetzt wurde die 22-Jährige (sie ist wirklich erst 22!) vom berühmten Wirtschaftsmagazin Forbes unter die “30 unter 30” in der Kategorie Style gewählt. Ein Ritterschlag für die junge Unternehmerin aus der Schweiz, die mittlerweile in Los Angeles ihr Zuhause gefunden hat, ein Team aus PR- und Marketing-Agenten beschäftigt und wohl mehrere Millionen Dollar pro Jahr verdient.
Angefangen hat alles damals mit der Wahl zur Miss Schweiz, bei der Kristina zwar nicht gewann, die ihr aber half, das mediale Interesse an ihrer Person zu wecken. Ihren Blog Kayture (setzt sich aus Kristinas Spitznamen Kay und Couture zusammen) gründete sie 2011 mit ihrem damaligen Boyfriend James Chardon, heute ist er für Kooperationen zuständig. Kristinas Style und ihre Looks standen von Anfang an im Fokus.
Ihr Stil: glamourös, feminin, dramatisch. Luxuslabels haben schon sehr früh mit ihr kooperiert: Louis Vuitton, Saint Laurent, Dolce & Gabbana, Cartier, Victoria’s Secret. Wenn Kristina eine Brand trägt, ist das für die Labels mehr wert, als klassische Werbung in Fashionmagazinen. Im Sommer 2015 wurde sie sogar zur E-Botschafterin von L’Oréal Paris ernannt – das schaffte nicht mal ihre schärfste Blog-Konkurrentin Chiara Ferragni alias “The blonde salad”!
Wir zeigen euch Kristinas Style-Verwandlung in der Image-Gallery (von heute bis zu ihren Blogger-Anfängen).