Hermès bringt eine Apple Watch-Edition heraus
Apple goes High Fashion: Hermès bringt eine eigene Edition der Apple Watch heraus.
Kennzeichen der Kollektion: Lederarmbänder von bewährter Luxusqualität und Edelstahlgehäuse mit Hermès-Signatur.
Huch! Das hätten wir nun nicht erwartet. Hermès, das französische Super-Luxus-Label, bringt eine eigene Edition der Apple Watch heraus. Was daran so überraschend ist? Hermès ist nicht gerade für Partnerschaftsfreudigkeit bekannt. Während andere Labels alle Nase lang irgendwelche Kooperationsprodukte auf den Markt werfen, fährt das französische Traditionshaus eher die Schiene “you can’t sit with us” und ist etepetete, wenn es um gemeinsame Projekte mit Fremdmarken geht.
Doch Apple konnte anscheinend das hohe Anforderungsprofil für Kooperationspartner erfüllen. Das Ergebnis: Drei Uhrenmodelle mit Edelstahlgehäuse und Lederarmbändern. In das Gehäuse wird die Hermès-Signatur eingeätzt sein und das Ziffernblatt kann man personalisieren. Zur Auswahl stehen drei verschiedenen Designs, die von den Hermès-Uhren Clipper, Cape Cod und Espace inspiriert sind. Kostenpunkt: zwischen 1.300 Euro und 1.750 Euro.
Wer Lust auf Hermès im Apple-Stil hat, kann die Uhren ab dem 5. Oktober in ausgewählten Apple Retail Stores und Hermès Boutiquen kaufen.