Günstige Kosmetik, auf die sogar die Profis schwören
Gute Kosmetik, kann auch billig sein! Gerade Visagisten kennen alle Kosmetikmarken und Beautyprodukte und benutzen oft die teuersten Schminkutensilien. Aber als Profis kennen sie natürlich auch die günstigen Geheimtipps. Wir haben sechs Visagisten gefragt, auf welches preiswerte Drogerieprodukt sie schwören. Wir waren echt verblüfft, dass alle unter anderem auch mit günstiger Kosmetik arbeiten:
Evangelos Tzimikas
Der Hair and Make-up Profi arbeitet nicht nur für GQ, Vogue oder Madame. Auch Labels wie Airfield, Vernel oder Hirmer lieben sein Können. In der langen Zeit als Make-up Artist hat er schon so manche Mascara getestet, aber die ist für ihn unschlagbar:
“Volum’ Express The Colossal Mascara” von Maybelline, ca. 9 €
„Sie gibt extrem viel Volumen und das intensivste Schwarz, das ich kenne. Außerdem erhält und unterstüzt sie den Schwung der Wimpernzange. Keine andere Mascara auf dem Markt kann das alles gleichzeitig.“
Sabine Heberle
Sie arbeitet normalerweise international für Magazine wie Cosmopolitan, Madame oder Vogue, für Brands wie Versace, Triumph oder Nivea, mit Celebrities wie Lena Gercke, Katy Perry und Justin Timberlake und auch im TV-Bereich für Shows wie Got to dance oder the Voice. Ihr liebstes Drogerieprodukt kennen wir alle:
Vaseline, ca. 1,70 €
„Ich schwöre auf diese klassische Vaseline. Sie ist toll für die Lippen, kann aber auch für schöne Nagelhaut verwendet werden. Oder um on top bei flüssiger Foundation auf den Wangenknochen oder dem Schlüsselbein Glow zu setzen.“
Melanie Hoppe
Sie kennt als Hair und Make-up Profi die Branche und all die Beauty-Produkte bestens und arbeitet für Magazine, Labels und Branchen-Blogs wie Coultique.com. Ihr Lieblings-Drogerieprodukt ist ein Haarschaum:
Föhnomenal Volumen Schaum von Got2 Be, ca. 4 €
„Ich mag den Schaum von Got2 Be sehr gerne. Er gibt dem Haar Halt und Volumen, lässt sich dennoch gut formen und ist sehr günstig. Das Haarspray aus der Serie find ich auch toll.“
Renata Traupe
Sie wird von Labels wie Windsor, Joop oder Hallhuber gebucht. Zu ihren Kundenportfolio zählen aber auch Magazine wie das BMW-Magazin, Superior Magazin oder Cocoon. Aber nur, weil sie mit Highend Kunden zu tun hat, muss nicht ausschließlich Highend in ihr Beautycase. Sie schwört auf:
die neue Günstiglinie von DM
“Ich kann mit nicht gelogener Begeisterung sagen, dass ich die Produkte von dms Marke „Trend it up” (Nagellack ca. 2, 50 €, Lippenstift ca. 2,30 €, Lippenkontourstift ca. 2 €) sensationell finde. Ich habe so ziemlich alles gekauft, was sie gerade in Sortiment haben. Ich nutze sie bei Shootings für ein natürliches Nude Make-up. Ich kaufte manche Produkte sogar doppelt, um sicher zu gehen, bei meinem alltäglichen Verbrauch, den man als Make-up Artist so hat, genug für die kommende Saison zu haben.“
Melanie Maria Kania
Die Make-up Artistin hat schon mit Lena Gercke, Bastian Schweinsteiger und Co. zusammengearbeitet hat, für Magazine wie Vogue, Harper’s Bazaar, Marie Claire geschminkt und für und Labels wie Rena Lange, Swarovski und Giorgio Armani. Auch sie hat einen Drogerie-Favoriten:
Nivea Bodylotion, ca. 2 €
“Mein absolutes Lieblings -Drogerieprodukt ist die blaue Nivea Bodylotion. Sie ist reichhaltig und macht den schönsten Hautglanz auf Fotos. Bei Wäsche-, Akt- oder Beauty Close-ups ein absolutes Pflichtprodukt für mich.“
Katharina Eckert
Die Hair and Make-up Artistin arbeitet für Branchengrößen wie Vogue und Labels wie Gang oder Nikita Clothing. Ihr absoluter Geheimtipp aus der Drogerie ist:
das Rouge von Manhattan, ca 20 €
„Ich habe ein Drogerieprodukt, das ich richtig gut finde: die neuen Rouge-Farben von Manhattan. Sie sind wirklich gut pigmentiert. Die Edition kam zum Oktoberfest raus und zaubert mit seinen frischen Farben eine richtig schöne Herbstfrische ins Gesicht.“
(Text: Michelle Hartmann)