Normal kann ja jeder! Chantelle Brown-Young hat sich jetzt einen fetten Job geangelt
Besondere Mode verlangt nach besonderen Models. Mit besonders meinen wir aber nicht “Rosie Huntington-Whiteley-” oder “Toni Garrn-besonders”. Wir meinen richtig besonders! So besonders, dass die Leute zweimal hinschauen müssen, weil sie es das erste Mal nicht glauben konnten. Chantelle Brown-Young ist so ein Fall. Schaut man sich das Model an, ist man hin und hergerissen zwischen “Wow, ist die toll” und “Oh …”.
Sie leidet nämlich an Vitiligo, einer Pigmentstörung mit der auch Michael Jackson zu kämpfen hatte. Ihre Haut ist braun-weiß gefleckt, vom großen Zeh bis zur Nasenspitze. Von der Model-Karriere ließ sich die 20-jährige deswegen nicht abbringen. Letztes Jahr belegte sie bei der Castingshow “America’s Next Topmodel” den sechsten Platz, seitdem geht’s mit der Karriere steil bergauf. Nun hat sie den lukrativen Supercoup gelandet: Sie ist in der neuen Dieselkampagne zu sehen! Chantelle steht auf dem Werbemotiv in einem Pulk anderer, “normaler” Models und stiehlt allen die Show. Und genau das ist es, was sich immer mehr Modefirmen für ihre Kampagnen zu Nutze machen. Chantelle ist nämlich nicht das einzige Model, das trotz ihrer Makel – oder gerade deswegen – auf dem besten Weg ist, bald zu den ganz Großen zu gehören.
Wer sonst noch die Modeszene mit seiner Besonderheit rockt? Ab nach rechts in die Slideshow!